Elektro-Deichselstapler MONO mit Monomast - Hubhöhe 1600mm
Elektro-Deichselstapler MONO mit Monomast - Hubhöhe 1600mm
Highlights
ÖffnenDer vollelektrische Eco Hochhubwagen mit Monomast ist unser preisgünstiges Einstiegsmodell in den Bereich der elektrischen Economy-Hochhubwagen. Er ist für den gelegentlichen innerbetrieblichen Warenverkehr ausgelegt und zeigt seine Stärken vor allem beim Kommissionieren. Bei einer Tragkraft von bis zu 1000 kg kann er Paletten bis auf eine Höhe von 1600 mm heben und einlagern. Abgesenkt beträgt die minimale Höhe des Hochhubwagens 2050 mm (eine Zimmertür ist knapp 2m hoch).
- Erleichtertes Manövrieren und Kommissionieren durch freie Sicht aufgrund des Monomastes
- Möglichkeit des doppelten Palettentransports
- Erhöhte Bodenfreiheit durch Initialhubhöhe von 120 mm
- Geeignet für beengte Raumverhältnisse dank geringen Wenderadius von 1450 mm
- Leistungsstarke und wartungsarme Gel-Batterie mit einer Kapazität von 105 Ah
- Der 0,65 kW starke Antriebsmotor ist feuchtigkeits- und staubgeschützt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten
- Ständigen Überblick über die verbleibende Laufzeit des Akkus dank Energiestandsanzeige
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
ÖffnenProduktbeschreibung
ÖffnenFreie Sicht mit dem Elektrischen Eco Monomast-Hochhubwagen 1000 kg/ 1600 mm - 1690 mm x 800 mm (L x B): wendig und für beengte Räume.
Monomast, Hub und Batterie
Der speziell auf freie Sicht konzipierte Monomast erleichtert ein sicheres Verfahren von Paletten und Waren aller Art. Anders als bei mehrstufigen Hubgerüsten befindet sich der Einsäulenmast mittig am Gerät und ermöglicht bestmögliche Sichtverhältnisse auf Ladung und Umgebung. Dies prädestiniert den Hochhubwagen für den Einsatz im Bereich der Kommissionierung und im Einsatz auf engem Raum. Eine weitere Besonderheit: der Mast ist offen und der Hubzylinder befindet sich hinter einer Plexiglasscheibe. Dies verschafft dem Bediener einen noch besseren Blick nach vorne als dies bei anderen Hochhubwagen der Fall ist.
Die Initialhubfunktion bringt gleich zwei Vorteile auf einmal mit sich. Denn zum einen vergrößert sich durch den Radarmhub die Bodenfreiheit unter den Gabeln um bis zu 120 mm - dies ermöglicht Arbeiten auch auf unebenen Terrain, da ein Aufsetzen des Hubwagen durch die erhöhte Bodenfreiheit vermieden werden kann. Zum anderen lässt sich über den Initialhub eine zweite Palette aufladen, was sich zu einer beträchtlichen Zeitersparnis beim Warentransport aufaddiert. Beachten Sie jedoch immer die maximale Traglast des Staplers! Sie können zwar sowohl mit dem Radarmhub als auch mit dem konventionellen Hubgerüst bis zu 1000 kg anheben und verfahren, dennoch darf das Gesamtgewicht der geladenen Ware auch beim doppelten Palettentransport die maximale Tragkraft von 1000 kg nicht überschreiten.
Der Elektro Hochhubwagen als ECO ist mit einer leistungsstarken und wartungsarmen 24 V / 105 Ah Gel-Batterie ausgestattet. Hierbei entfällt das Wasser nachfüllen, wie es bei herkömmlichen Bleisäurebatterien der Fall ist - Zeit wird gespart. Zum Aufladen der Batterie verbinden Sie einfach nur den Netzstecker mit jeder handelsüblichen 230 V Steckdose - das integrierte Ladegerät erledigt den Rest.
Einsatz- und Anwendungsbereiche
Der ECO Hubwagen mit Initialhub eignet sich besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, in denen gelegentliche Transport-, Kommissionier- und Einlagerungsarbeiten zum Tagesablauf gehören. Hierbei ist der Stapler ebenso vielfältig einsetzbar wie es das Arbeitsumfeld verlangt. Zu seinen klaren Stärken gehört das Be- und Entladen von Lkw, da er dank des Initialhub nicht nur das problemlose Überfahren von Bodenschwellen, Ladebrücken und Überfahrblechen meistert, sondern sich dies durch die Möglichkeit des doppelten Palettentransports auch noch in Windeseile erledigen lässt. Hinzu kommt, dass er mit seiner geringen Höhe - bei voll ausgefahrenen Initialhub lediglich 2060 mm - ohne Schwierigkeiten auch in Lkw mit niedriger Deckenhöhe einsetzbar ist. Des Weiteren ist der wendige ECO Hubwagen Monomast mit einer maximalen Hubhöhe von 1600 mm der perfekte Helfer für Einlagerungs- und andere Lagerarbeiten. Enge Flure und Regalgänge stellen dank der kompakten Bauweise für den Stapler ebenfalls kein Problem dar. Im Kriechfahrmodus kann das Gerät außerdem bei hochgestellter Deichsel gefahren werden.
Bedienersicherheit und weitere Merkmale
- Um die optimale Sicherheit des Bedieners zu gewährleisten ist der ECO Hochhubwagen mit einem Not-Aus-Schalter versehen, welcher mit einem einzigen Knopfdruck den Stromkreislauf des Gerätes unterbricht, und so in Gefahrensituationen Fahrmotor sowie Hubmotor sofort zum stehen bringt.
- Des Weiteren verhindert der Sicherheits-Kontaktschalter am Ende der Deichsel dass der Bediener vom Hubwagen eingeklemmt werden kann.
- Durch Betätigen der Hupe kann der Benutzer an unübersichtlichen Stellen auf sich aufmerksam machen.
- Die verwindungssteife Stahlkonstruktion in Verbindung mit je zwei Rollen aus Polyurethan (PU) unter jeder Gabel geben dem Gerät die nötige Stabilität bei jedem Einsatz. Alle Rollen laufen mit dauergeschmierten Kugellagern und sind daher extrem wartungsarm.
- Das elektromagnetische Bremssystem hält den Hubwagen auch an schrägen Laderampen zuverlässig an seinem Platz.
- Die Fahrgeschwindigkeit ist stufenlos einstellbar.
- Der 0,65 kW starke Antriebsmotor ist feuchtigkeits- und staubgeschützt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
- Im Gerät integriert ist ein Display mit Betriebsstundenzähler und Batteriestandsanzeige.
- Bei zu niedrigem Batteriestand schaltet das Gerät automatisch ab, um den Akku zu schützen und die Lebensdauer der Batterie zu verlängern.
Zubehör und ähnliche Produkte
Perfekt als Hilfe zum Kommissionieren oder Ähnlichem: Plattform für Hochhubwagen
Für den harten Dauereinsatz eignet sich unser elektrische Profi-Hochhubwagen: Vollelektrischer Hochhubwagen 1,5 t.
Perfekt als Mitgänger im LKW ohne Laderampe: Selbstverladender Mitnahmestapler
Ist der Monomast mit Freihub oder fährt der Mast aus? Bei Hubwagen mit Monomast ist der Rahmen des Hubgerüstes nicht beweglich, d.h. die maximale Hubhöhe entspricht einem Freihub. Eine Ausnahme bilden Geräte welche zusätzlich einen Initialhub anbieten. Hier wird das gesamte Hubgerüst noch zusätzlich um die Hubhöhe des Initialhub angehoben, sobald dieser aktiviert wird.
Muss ich einen Staplerschein besitzen um den Hubwagen zu bedienen? Nein. Eine betriebliche Einweisung zur Benutzung ist ausreichend.
Technische Daten
ÖffnenAllgemein
Tragkraft | 1000 kg | |
---|---|---|
Hubart | elektrisch hydraulisch | |
Fahrstrecke | Mittelstrecke | |
Material | Stahl | |
Gewicht | 640 kg | |
Staplerschein | nein | |
Chassis Oberfläche | pulverbeschichtet | |
Garantie | 5 Jahre |
Abmessungen
technische Daten
Lastschwerpunkt | 600 mm | c |
---|
Batteriedaten
Batterietyp | Gel | |
---|---|---|
Batteriegröße | 329x172x214 mm (LxBxH) | |
Betriebszeit | 4 Std | |
Ladezeit | 5 Std | |
Gewicht (Batterie) | 60,8 kg | |
Batteriekapazität | 105 Ah | |
Batteriespannung | 24 V | |
Ladegerät | integriert |
Lieferung
Hubmechanismus
Antrieb
Motortyp (Antrieb) | Gleichstrommotor | |
---|---|---|
Antriebsart | elektrisch | |
Steigfähigkeit (unbeladen) | 10 % | |
Steigfähigkeit (beladen) | 3 % | |
Motorleistung | 0,65 kW | |
Fahrgeschwindigkeit (beladen) | 4,5 km/h | |
Fahrgeschwindigkeit (unbeladen) | 5 km/h |
Einsatzdaten
Lärmentwicklung in Betrieb | 62 db(A) | |
---|---|---|
Wenderadius | 1450 mm | Wa |
min. Regalgangbreite (Einwegpaletten) | 2286 mm | Ast |
min. Regalgangbreite (Europaletten) | 2224 mm | Ast |