Menü schließen
Hubwagen Transport Hebezeuge Regale Anbaugeräte Werkstattbedarf Sales
Warenkorb schließen
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Artikel () Fertig
Mein Konto
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) DE/EN/IT in Vollzeit


Unsere Firma Trading EU mit Sitz im oberbayerischen Unterstrogn bei Erding ist ein inhabergeführtes global agierendes, mittelständisches eCommerce-Unternehmen. Wir sind ein Spezialanbieter für Industrieprodukte, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmittel. Wir betreiben das Unternehmen seit 2005 und gelten als zuverlässiger, international aufgestellter Partner für die Bereiche Hub- und Zugtechnik, Etiketten sowie Monitor- und TV-Halterungen.

Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es den Verbrauchern 1A Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Dieses erreichen wir mit einem Sortiment, das zum größten Teil eigens für uns entwickelt und produziert wird. Durch die Zusammenarbeit mit namhaften europäischen Herstellern wird die Produktpalette perfekt ergänzt. Wir vertreiben unsere Produkte mit Hilfe eines breit aufgestellten, modernen eCommerce Modells. Neben eigenen Onlineshops zählen hierzu unter anderem auch die Plattformen ebay und Amazon. Unseren Wettbewerbsvorteil schaffen wir mit kurzen und direkten Lieferketten, einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis und einer schnellen und unkomplizierten Bestellabwicklung.

Gemeinsam erfolgreich

Da sich unser Unternehmen permanent im Wachstum befindet, suchen wir neue, hochmotivierte Mitarbeiter, die unser sympathisches und gut harmonierendes Team dabei unterstützen möchten, dem Wachstum gerecht zu werden und unseren Partnern weiterhin die gewohnt hohe Servicequalität zu bieten. Bei uns findest du ein Umfeld, das Dich stets motiviert, den Status quo zu hinterfragen und durch neue und frische Ideen einen wesentlichen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten.


Deine Aufgaben:


  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden und Vertriebspartner und übernimmst deren Betreuung im operativen Tagesgeschäft
  • Du beantwortest eingehende Anfragen (telefonisch, per E-Mail oder postalisch)
  • Du erstellst eigenverantwortlich Angebote und erfasst Aufträge
  • Du berätst unsere Kunden in Fragen bezüglich unserer Produkte und Services
  • Du erfasst und bearbeitest eingehende Reklamationen, um eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden zu finden (Beschwerdemanagement)
  • In Zusammenarbeit mit dem Team des Produktmanagements und der Versandabteilung regelst du auftretende Probleme eigenverantwortlich
  • Weiterhin bist du der Ansprechpartner für Speditionen und Kurierdienste in allen Fragen rund um die Sendungen zu unseren Kunden
  • Kleinere Übersetzungsarbeiten im operativen Tagesgeschäft gehören ebenfalls zu deinem Tätigkeitsfeld


  • Dein Profil:


  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Bürokaufmann/-frau, oder hast eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über exzellente Deutsch- sowie gute bis sehr gute Italienischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick
  • Du besitzt ein sehr gutes Organisationsvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und kannst Prioritäten setzen
  • Dein Umgang mit MS Word ist absolut sicher, idealerweise hast du Erfahrung mit datenbankgesteuerten Warenwirtschaftssystemen und MS Outlook
  • Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und ein gewisses Zahlenverständnis sind von Vorteil. Ebenso ein grundlegendes technisches Verständnis
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie Termintreue und eine gewisse Belastbarkeit setzen wir voraus


  • Wir bieten dir:


  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Die Mitarbeit in einem motivierten und sympathischen Team
  • Ein respektvolles Miteinander
  • Viele Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch stetes Wachstum
  • Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Die Möglichkeit einen Fahrkostenzuschuss oder Tankgutscheine zu erhalten




  • Karriere bei Trading EU:

    Hast du Lust dich in unserem Unternehmen einzubringen und unser motiviertes und gut gelauntes Team zu unterstützen?
    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung, gern mit Angabe deiner Verdienstvorstellung.



    Dein Ansprechpartner:

    Michael Seibold
    Email: personal@tradingeu.de
    Tel: 08123 / 98 90 900



    Jetzt bewerben


    * Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    1Ursprünglicher Preis des Händlers, 2Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers