Menü schließen
Hubwagen Transport Hebezeuge Regale
Regale Alle anzeigen
Palettenregale
Palettenregale Alle anzeigen
Regalschutz Einzelteile
Schwerlastregale Regalzubehör
Regalzubehör Alle anzeigen
Anbaugeräte Werkstattbedarf Sales
Warenkorb schließen
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Artikel () Fertig
Mein Konto
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Sachbearbeiter/-in Produktmanagement Vollzeit


Über uns:


Die Firma Trading EU mit Sitz im oberbayerischen Unterstrogn bei Erding ist ein inhabergeführtes global agierendes, mittelständisches eCommerce-Unternehmen. Wir sind ein Spezialanbieter für Industrieprodukte, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmittel. Wir betreiben das Unternehmen seit 2005 und gelten als zuverlässiger, international aufgestellter Partner für die Bereiche Hub- und Zugtechnik, Etiketten sowie Monitor- und TV-Halterungen.
Unser Ziel ist es den Verbrauchern 1A Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Dieses erreichen wir mit einem Sortiment, das zum größten Teil eigens für uns entwickelt und produziert wird.
Durch die Zusammenarbeit mit namhaften europäischen Herstellern wird die Produktpalette perfekt ergänzt.
Wir vertreiben unsere Produkte mit Hilfe eines breit aufgestellten, modernen eCommerce Modells. Neben fünf eigenen Onlineshops zählen hierzu unter anderem auch die Plattformen ebay und Amazon.
Unseren Wettbewerbsvorteil schaffen wir mit kurzen und direkten Lieferketten, einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis und einer schnellen und unkomplizierten Bestellabwicklung.
Zu unseren Kunden, die im In- und Ausland sitzen, zählen sowohl gewerbliche Abnehmer und Behörden als auch Privatpersonen.
Da sich unser Unternehmen permanent im Wachstum befindet, suchen wir neue, hochmotivierte Mitarbeiter, die unser sympathisches und gut harmonierendes Team dabei unterstützen möchten dem Wachstum gerecht zu werden und unseren Partnern weiterhin die gewohnt hohe Servicequalität zu bieten.

Deine Aufgaben:


  • Du unterstützt die Abteilung Produktmanagement im operativen Tagesgeschäft
  • Du arbeitest an regelmäßigen Sortimentsanalysen zur Verbesserung unseres Angebots mit
  • Du pflegst und bereitest bestehende Artikel und neue Produkte in der Datenbank auf
  • Du führst Preiskontrollen und Mitbewerberanalysen durch
  • Du unterstützt das Produktmanagement bei der Erstellung der Produktstrategie / des Produktkonzepts
  • Du arbeitest an der Initiierung von Standards und einheitlichen Prozessen in Bezug auf Produktinformationen mit
  • Du führst allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Produktmanagement durch, z.B. Posteingang und -ausgang


  • Dein Profil:


  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Bereich eCommerce
  • Du verfügst über exzellente Deutsch- sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese sind relevant im Hinblick auf die stark international ausgerichteten Kunden und Projekte.
  • Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit mit einem gewissen Textgespür
  • Du bist sicher im Umgang mit EDV-Programmen und hast eine hohe IT-Affinität (z.B. MSOffice, MS-Excel, etc.)
  • Dir hast ein Verständnis für Zahlen sowie ein analytisches Denkvermögen
  • Dir sind eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Organisationsvermögen zu eigen
  • Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft, bist teamfähig und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten


  • Wir bieten dir:


  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Die Mitarbeit in einem motivierten und sympathischen Team
  • Ein respektvolles Miteinander
  • Viele Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch stetes Wachstum
  • Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Die Möglichkeit einen Fahrkostenzuschuss oder Tankgutscheine zu erhalten


  • Hast du Lust dich in unserem Unternehmen einzubringen und unser motiviertes und gut gelauntes Team zu unterstützen?
    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung, gern mit Angabe deiner Verdienstvorstellung.
    Schick uns deine Bewerbung per Email an personal@tradingeu.de
    Dein Ansprechpartner, wenn du Fragen bezüglich der Stelle oder deiner Bewerbung hast, ist Katharina Schmid. Telefonisch erreichst du uns unter der Nummer: 08123 / 98 90 900

    Karriere bei Trading EU:

    Hast du Lust dich in unserem Unternehmen einzubringen und unser motiviertes und gut gelauntes Team zu unterstützen?
    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung, gern mit Angabe deiner Verdienstvorstellung.

    Dein Ansprechpartner:

    Katharina Schmid
    Email: personal@tradingeu.de
    Tel: 08123 / 98 90 900

    Jetzt bewerben

    Für unseren Bereich Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

    Sachbearbeiter/-in Produktmanagement Vollzeit

    Über uns:

    Die Firma Trading EU mit Sitz im oberbayerischen Unterstrogn bei Erding ist ein inhabergeführtes global agierendes, mittelständisches eCommerce-Unternehmen. Wir sind ein Spezialanbieter für Industrieprodukte, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmittel. Wir betreiben das Unternehmen seit 2005 und gelten als zuverlässiger, international aufgestellter Partner für die Bereiche Hub- und Zugtechnik, Etiketten sowie Monitor- und TV-Halterungen.

    Unser Ziel ist es den Verbrauchern 1A Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Dieses erreichen wir mit einem Sortiment, das zum größten Teil eigens für uns entwickelt und produziert wird. Durch die Zusammenarbeit mit namhaften europäischen Herstellern wird die Produktpalette perfekt ergänzt. Wir vertreiben unsere Produkte mit Hilfe eines breit aufgestellten, modernen eCommerce Modells. Neben fünf eigenen Onlineshops zählen hierzu unter anderem auch die Plattformen ebay und Amazon. Unseren Wettbewerbsvorteil schaffen wir mit kurzen und direkten Lieferketten, einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis und einer schnellen und unkomplizierten Bestellabwicklung.

    Zu unseren Kunden, die im In- und Ausland sitzen, zählen sowohl gewerbliche Abnehmer und Behörden als auch Privatpersonen.

    Da sich unser Unternehmen permanent im Wachstum befindet, suchen wir neue, hochmotivierte Mitarbeiter, die unser sympathisches und gut harmonierendes Team dabei unterstützen möchten dem Wachstum gerecht zu werden und unseren Partnern weiterhin die gewohnt hohe Servicequalität zu bieten.

    Deine Aufgaben:

    • Du unterstützt die Abteilung Produktmanagement im operativen Tagesgeschäft
    • Du arbeitest an regelmäßigen Sortimentsanalysen zur Verbesserung unseres Angebots mit
    • Du pflegst und bereitest bestehende Artikel und neue Produkte in der Datenbank auf
    • Du führst Preiskontrollen und Mitbewerberanalysen durch
    • Du unterstützt das Produktmanagement bei der Erstellung der Produktstrategie / des Produktkonzepts
    • Du arbeitest an der Initiierung von Standards und einheitlichen Prozessen in Bezug auf Produktinformationen mit
    • Du führst allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Produktmanagement durch, z.B. Posteingang und -ausgang

    Dein Profil:

    • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Bereich eCommerce
    • Du verfügst über exzellente Deutsch- sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese sind relevant im Hinblick auf die stark international ausgerichteten Kunden und Projekte.
    • Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit mit einem gewissen Textgespür
    • Du bist sicher im Umgang mit EDV-Programmen und hast eine hohe IT-Affinität (z.B. MS-Office, MS-Excel, etc.)
    • Dir hast ein Verständnis für Zahlen sowie ein analytisches Denkvermögen
    • Dir sind eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Organisationsvermögen zu eigen
    • Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft, bist teamfähig und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten

    Wir bieten dir:

    • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
    • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
    • Die Mitarbeit in einem motivierten und sympathischen Team
    • Ein respektvolles Miteinander
    • Viele Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch stetes Wachstum
    • Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld
    • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
    • Die Möglichkeit einen Fahrkostenzuschuss oder Tankgutscheine zu erhalten

    Hast du Lust dich in unserem Unternehmen einzubringen und unser motiviertes und gut gelauntes Team zu unterstützen?

    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung, gern mit Angabe deiner Verdienstvorstellung.

    Schick uns deine Bewerbung per Email an personal@tradingeu.de oder per Post an die folgende Adresse:

    Trading EU GmbH

    Frau Katharina Schmid

    Gruckinger Straße 4

    85461 Unterstrogn

    Dein Ansprechpartner, wenn du Fragen bezüglich der Stelle oder deiner Bewerbung hast, ist Frau Katharina Schmid. Telefonisch erreichst du uns unter der Nummer: 08123 / 98 90 900.

    * Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    1Ursprünglicher Preis des Händlers, 2Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers