Weiter einkaufen
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Filtern nach

Wie können wir Ihnen helfen?

Unser Kundenservice freut sich auf Sie. Zur Soforthilfe finden Sie in unseren FAQ Antworten auf häufige Fragen.

Mitarbeiterin Kundenservice von h24
Kundenservice & Fachberatung

Können wir Sie bei der Produktauswahl beraten? Benötigen Sie ein unverbindliches Angebot? Fragen zu Ihrer Bestellung? Sie erreichen uns Mo-Fr von 9-17 Uhr per Telefon. Aus Österreich erreichen Sie uns unter +498123 9008890. Zu anderen Zeiten auch per E-Mail: service@hubtechnik24.de

Ihre Nachricht an uns

*
*
*

Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich vertraulich. Mehr zum Datenschutz.

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail an service@hubtechnik24.de

Häufig gestellte Fragen

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Soforthilfe:

Bestellung
Den Status Ihrer Bestellungen können Sie ganz einfach nach Anmeldung in Ihrem Kundenkonto verfolgen. Abgesehen davon, erhalten Sie Ihre Versandbestätigung immer per E-Mail.
Ja, eine Bestellung per FAX ist möglich. Bitte nutzen Sie dieses PDF-Formular und faxen Sie es uns an: +49 (0)8123 900 88 99. Alternativ können Sie es uns auch gerne per E-Mail schicken an: service@hubtechnik24.de.
Sie haben sich umentschieden? Kein Problem - solange die Bestellung nicht gepackt wurde, können Sie sie ändern, stornieren und bei Bedarf neu über unseren Kundenservice bestellen.
Kein Problem - solange die Bestellung nicht gepackt wurde, können Sie über unseren Kundenservice die Adresse ändern.
Lieferung & Versand
Generell sind alle Bestellungen innerhalb Deutschlands kostenlos. Sie können sich im Bestellprozess für einen Expressversand zum Aufpreis von 15-75 Euro entscheiden. Für Lieferungen in andere Länder fallen für Sie Versandkosten an.
Im Bezahlprozess bieten wir viele verschiedene Versandarten an, wie zum Beispiel: Standardversand mit DHL, Expressversand mit DHL, Expressversand mit DHL vor 12 Uhr, Abholung. Eine Anlieferung bis 12 Uhr ist im internationalen Bereich nur per Premium10 möglich. Der Zuschlag für Premium10 liegt bei 30% vom Frachtpreis. Natürlich können Sie noch weitere Versandoptionen wählen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass nicht bei allen Produkten alle Versandoptionen angeboten werden können. Wir geben aber unser Bestes, um dies weiter zu optimieren. Bei Rückfragen können Sie sich immer bei unserem Kundenservice melden.
Das planmäßige Lieferdatum bei heutiger Bestellung finden Sie für jedes Produkt auf der Produktdetailseite, dem Warenkorb oder im Bestellprozess. Bei sofortiger Verfügbarkeit eines Produktes beträgt die Lieferzeit üblicherweise 2-5 Werktage. Der Versand erfolgt, je nach Größe des bestellten Produkts, über DHL oder per Spedition (DHL Freight für Deutschland und DB Schenker fürs Ausland). Eine DHL-Sendung wird Ihnen innerhalb von 2-5 Werktagen zugestellt. Die Zustellung erfolgt bei Paketen von Montag bis Samstag an Ihre angegebene Adresse oder Packstation. Speditionsware wird hingegen nur von Montag bis Freitag geliefert. Die Spedition hält mit Ihnen bezüglich der Anlieferung Rücksprache, wenn Sie dazu das telefonische Avis buchen. Bei der Wahl des Expressversandes erhalten Sie die Lieferung innerhalb von 24 Stunden.
Natürlich können Sie Ihre Bestellung nach Österreich liefern lassen. Ohne Probleme. Bei einer Bestellung von Paketen werden Versandkosten von 9,49 Euro berechnet. Speditionsartikel liegen bei einem Aufpreis von 39 Euro.
Nach dem Versand kann unser Team nur noch wenig Einfluss nehmen. Nichtsdestotrotz helfen wir Ihnen gerne weiter. Informieren Sie uns über unseren Kundenservice und wir tun unsere Bestes für Sie.
Sollte eine Bestellung beschädigt bei Ihnen ankommen, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice.
Rücksendung und Stornierung
Um eine Bestellung zurück zu senden kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@etikett.de oder 0800 0009685. Bitte halten Sie hierzu Ihre Kundennummer oder Belegnummer bereit. Unser Kundenservice wird Ihnen ein Retourenlabel per Mail zukommen lassen. Sie können das Retourenlabel entweder selbst ausdrucken oder es bequem bei DHL mit dem mitgesendeten QR-Code erstellen lassen.
Ja. Um Ihre Bestellung zu stornieren, können Sie diese widerrufen. Ihre Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Diese Informationen lassen Sie uns, Trading EU GmbH, bitte per Brief, Fax oder E-Mail zukommen. Nachfolgend alle wichtigen Daten zur Kontaktaufnahme:
- Adresse: Trading EU GmbH, Gruckingerstr. 4, 85461 Bockhorn
- Tel.: 0800 - 000 96 25 oder +49 8123 900 88 90
- E-Mail: info@tradingeu.de.
Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite zum Thema Widerruf.
Bezahlung
Wir unterstützen alle gängigen Zahlungsarten: Wählen Sie zwischen Paypal, Rechnung, Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte (VISA, MasterCard) oder Barzahlung bei Selbstabholung. Zusätzlich bieten wir Firmenkunden Leasing ab einem Bestellwert von 1.000 Euro an.
Ja. Wir bieten Firmenkunden den Kauf auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen an. Privatkunden können via PayPal einen Rechnungskauf durchführen.
Ja. Firmenkunden aus Deutschland können ab einem Bestellwert von 1.000 Euro (netto) einen Leasingvertrag abschließen.
Ja. Natürlich. Einfach per Vorkasse als Banküberweisung zahlen. In der E-Mail zur Bestellbestätigung erhalten Sie nach dem Kaufabschluss alle notwendigen Informationen: Bestellnummer, Rechnungsbetrag, Bankdaten und den Verwendungszweck. Bitte überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto. Vergessen Sie bitte nicht den Verwendungszweck Ihrer Überweisung einzutragen. Das erleichtert uns die Zuordnung Ihrer Zahlung. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Ihnen die Ware schnellstmöglich zu.
Ja. Über unsere Zahlungsanbieter Amazon und PayPal haben Sie die Möglichkeiten per Lastschrift zu bezahlen. Wählen Sie dazu die Zahlungsoption "PayPal" oder benutzen Sie im Warenkorb den Button "Pay with Amazon" oder "PayPal".
Über unsere Zahlungsanbieter Amazon und PayPal haben Sie die Möglichkeiten mit Visa, Master Card oder American Express zu zahlen. Wählen Sie dafür im Warenkorb den Button "Pay with Amazon" oder "PayPal".
Ab einem Warenkorb im Wert von 1.000 Euro netto wird Ihnen Leasing als Zahlungsmethode im Bestellvorgang angeboten. Die Laufzeit des Leasings beträgt 36 Monate, kann aber auf bis zu 60 Monate verlängert werden. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung wird eine Bonitätsprüfung durch unseren Partner Albis Leasing durchgeführt. Sie erhalten Ihren Leasingantrag als PDF per E-Mail von uns. Nach Eingang Ihres Antrags erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden den Leasingvertrag bzw. eine Rückmeldung von uns. Nach Vertragsabschluss versenden wir Ihre Bestellung. Ihre Ware ist 14 Tage für Sie reserviert.
Nach erfolgreichem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie nach der Versandbestätigungsmail eine separate Mail mit Ihrer Rechnung. Falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie diese sowie alte Rechnungen in der Übersicht finden.
Falls die Adresse auf der Rechnung falsch ist oder sonstige fehlerhaften Angaben enthält, melden Sie sich ganz einfach bei unserem Kundenservice. Falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie die aktuelle sowie alte Rechnungen in der Übersicht finden.
Garantie und Gewährleistung

Ja, unsere Hubwagen, Hochhubwagen und Hubtischen wagen und Stapler sind robust und zuverlässig. So sehr, dass wir eine Basis-Garantie von 5 Jahren anbieten. Die Basis-Garantie gilt für alle Hubwagen, Hochhubwagen und Hubtischen der Trading EU GmbH, die unter dem Markennamen Pallit an Unternehmer verkauft werden. Verschleißteile (z.B. Rollen, Kugellager, Dichtungen, Lampen, Akkus, Motoren, Hydraulik sowie bewegliche und gleitende Teile) sind von der Garantie ausgeschlossen. Für alle unten aufgeführten Profi-Gabelhubwagen gilt eine Plus-Garantie mit größerem Umfang:

- LONG-S, LONG-M, LONG-L, LONG-XL, LONG-XXL, LONG+
- SMART-M, SMART-XL
- SIX, SIX-SHORT, SIX-3K
- TABLE, TABLE-LOW, TABLE-U
- ULTRA-M, ULTRA-L, ULTRA-XL
- QUICK, SCALE+, TWO, BRAKE, 4WAY, INIX, HEAVY, RIDE, OFFROAD, LOW, ROLL, SCALE+P, START, BRICK, SIX-R, UP20, SCALE+I, ZAC-E. TRUCKGO, PULL, ONE-M, REACH, SIX-WIDE, ONE-L

Die Plus-Garantie gilt nicht für Verschleißteile (z. B. Rollen, Kugellager, Dichtungen, Lampen), Akkus und Batterien. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie hier.

Wir wissen, welche Probleme der Ausfall eines Hubwagen im Alltag bereiten kann - häufig ein Domino-Effekt aus Verzögerungen und Kosten. Bereits die Konstruktion und Produktion unserer Hubwagen zielt auf lange Lebensdauer, Wartungsfreiheit und hohe Einsatzbereitschaft ab. Unsere Hubwagen sind somit bestens für umschlagstarke, intensive Einsätze geeignet.
Von Zeit zu Zeit werden Sie Verschleißteile wie Rollen austauschen müssen. Dafür halten wir für Sie in unserem Ersatzteillager Verschleiß- und Ersatzteile bereit - selbst für ältere Modelle. Sie erhalten Ersatzteile üblicherweise innerhalb von 1-2 Tagen per Expressversand. Nach intensivem Dauereinsatz können in Einzelfällen Reparaturen erforderlich werden. Hierfür bieten wir Ihnen unsere eigene Reparaturwerkstatt oder Vertrags-Servicetechniker in Ihrer Nähe an.

Die Garantie bezieht sich auf unsere manuellen und elektrischen Hubwagen (inkl. Hochhuwbagen und Hubtische), die Sie bei uns auf Hubtechnik24.de gekauft haben. Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag Ihrer Bestellung und schützt Sie fünf Jahre vor Material- und Fabrikationsfehlern der Hubwagen, die bei der Herstellung unterlaufen sind. Defekte in Folge unsachgemäßer Verwendung oder in Folge von Fremdeingriffen sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen. Wir garantieren die Reparatur oder eine kostenlose Ersatzlieferung des beanstandeten Hubwagen.

Unsere Gewährleistung, nach §§ 437, 438 BGB beträgt zwei Jahre. Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte. Stellen Sie einen Mangel fest, reparieren wir das Produkt oder bessern es nach.

Bei einem Garantiefall schreiben Sie uns bitte eine Mail an service@hubtechnik24.de. Beschreiben Sie hier kurz den Defekt und hängen Sie Fotos, Angaben zum Gerät sowie Kaufdatum und Kaufbeleg an. Die Garantiefrist wird durch diese Kontaktaufnahme gewahrt. Unsere Garantie und die Erbringung der Garantieleistung erfolgen freiwillig und ziehen keine gesetzlichen Ansprüche nach sich. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Garantie nicht eingeschränkt. Ausgetauschte Hochhubwagen oder Teile von Hochhubwagen gehen im Anschluss in unser Eigentum über.

Wartung & Reparatur

Ja, wir haben stets alle Ersatzteile für Sie bei uns vor Ort. Dank unseres umfangreich ausgestatteten Ersatzteillagers können wir bei den meisten Schäden direkt reagieren, sodass der Ausfall Ihres Geräts auf ein Minimum reduziert werden kann. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen persönlich, die passende Komponente für Ihr defektes Gerät zu finden.

Auf Hubtechnik24 finden Sie in den jeweiligen Kategorien bereits eine große Anzahl an Zubehör- und Ersatzteilen, die Sie für Hubwagen & Co. direkt nachbestellen können.

Bei Blei-Säure-Akkus achten Sie bitte darauf, dass diese mindestens einmal pro Monat geladen werden. Gelbatterien sowie Lithium-Ionen-Batterien hingegen sind wartungsfrei.

Grundsätzlich können Sie vier verschiedene Teile an einem Hubwagen austauschen, sofern Sie das möchten. Die Ventile können mit einem Sechskantenschlüssel getauscht werden. Der Griff kann durch einen Hammer, in Kombination mit einem Splinttreiber gewechselt werden. Die Rollen können Sie ebenso mit Hammer und Splinttreiber wechseln. Falls Sie trotz erneuerter Dichtungen Öl am Zylinder verlieren, können Sie auch diesen wechseln. Mehr dazu finden Sie in unserem Wiki-Artikel.

Kundenkonto
Sobald Sie ein eigenes Konto erstellen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit unkompliziert auf folgende Kategorien zuzugreifen: Bestellstatus, Versandtracking, Merkzettelfunktion, Retourenabwicklung, alle Rechnungen. Einfacher und schneller geht's nicht!
Ja, das ist möglich und würden wir immer empfehlen. Das macht die Steuerung und Organisation für Ihre internen Prozesse um einiges einfacher.
All Ihre Kundendaten finden Sie in der Übersicht. Auf der linken Navigationsleiste können Sie unkompliziert Ihre Angaben ändern. Ihr Passwort können Sie hier ändern: Passwort ändern
Falls Sie sich an Ihr Passwort nicht mehr erinnern können, können Sie es einfach beim Login zurücksetzen. Klicken Sie dort auf „Passwort vergessen?” und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie ihr Konto erstellt haben. Wir schicken Ihnen dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts - es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei Ihnen eingeht. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Fragen zu Produkten

Unsere Produktberater helfen Ihnen gerne persönlich Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr: +49 800 9625. Ihre Produktfragen per E-Mail schicken Sie bitte an: service@hubtechnik24.de

Zur Erstinformation finden Sie zudem umfangreiche Produktratgeber unten auf jeder Kategorie. Dort beantworten wir viele Fragen rund um die Themen Einsatz, Ausstattung und Qualitätsstufen. Weiterhin finden Sie in unserem Wiki ausführliche Beiträge über beispielsweise Mastarten bei Hochhubwagen oder über die Bereifung von Flurförderzeugen.

Alle Hubwagen sind pulverbeschichtet, außer spezielle Ausführungen, wie verzinkte oder Edelstahl Hubwagen. Bei größeren Bestellmengen können Sie je nach Wunsch eine eigene Lackierung anfragen.

Zum Monatsanfang erhalten Sie als Erster unsere Angebote, wenn Sie sich bei unserem Newsletter angemeldet haben. Hier können Sie bis zu 70% einsparen. Unsere aktuellen Angebote finden Sie auf ansonsten unter Sales.

Fragen zur Batterieentsorgung

Gemäß § 18 des Gesetzes (BattG) über das Inverkehrbringen, sind wir als Vertreiber von Batterien bezüglich der Entsorgung sowie Rücknahme verpflichtet auf Folgendes hinzuweisen: Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Elektroaltgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Gerät zu trennen.

Mit dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) wird in Deutschland die WEEE-Richtlinie der EU im Umgang mit Elektroschrott umgesetzt. Vertreiber von Elektrogeräten sind verpflichtet Elektroaltgeräte unter bestimmten ökologischen Standards zu entsorgen.

Ja, wir als Vertreiber von Batterien sind zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung auf Altbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben. Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Altbatterien vorgenannter Art können Sie daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt an unsere Adresse unter, der im Impressum genannten Adresse, unentgeltlich abgeben.

Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes – dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" steht für Blei, und "Hg" für Quecksilber.

Beim Verkauf von Fahrzeugbatterien (dies sind Batterien, die für den Anlasser, die Beleuchtung oder für die Zündung von Fahrzeugen bestimmt sind) gelten die folgenden Besonderheiten: Der Verkäufer ist gem. § 10 BattG verpflichtet, gegenüber Endnutzern, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endnutzer zum Zeitpunkt des Kaufs der neuen Fahrzeugbatterie dem Verkäufer keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgibt. Der Kunde erhält beim Kauf einer Fahrzeugbatterie einen Pfandgutschein. Der Kunde kann zu der Erstattung des erhobenen Pfandes die alte Fahrzeugbatterie beim Verkäufer abgeben. Auf Grund der Gefahrengutverordnung ist ein Versand der alten Fahrzeugbatterie an den Verkäufer nicht zulässig. Alternativ kann der Kunde die alte Fahrzeugbatterie an einer vom öffentlich-rechtlichen-Entsorgungsträger eingerichteten Rücknahmestelle zurückgeben. Wird die Fahrzeug-Altbatterie nicht dem Pfand erhebenden Verkäufer zurückgegeben, ist derjenige Erfassungsberechtigte nach § 11 Abs. 3, BattG, der die Fahrzeug-Altbatterie zurücknimmt, verpflichtet, auf Verlangen, dem Endnutzer die Rücknahme ohne Pfanderstattung schriftlich oder elektronisch zu bestätigen. Der Kunde erhält in diesem Fall das erhobene Pfand vom Verkäufer erstattet, sofern er dem Verkäufer einen schriftlichen oder elektronischen Rückgabenachweis nach § 10 Abs. 1 S. 4 BattG vorlegt, der zum Zeitpunkt der Vorlage nicht älter als zwei Wochen ist.

Unser Versprechen: Individuelle Beratung für jeden Kunden

Von Profis für Profis: Die individuelle Beratung unserer Kunden und ein reibungsloser Service liegen uns am Herzen. Mit nun mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir Ihr Experte für hochwertige Produkte im Bereich Zug- & Hebetechnik. Wir legen besonderen Wert auf individuelle Beratung, höchste Qualität und schnellstmögliche Lieferung. Sprechen Sie uns auch für individuelle Aufträge gerne an!