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Wie können wir Ihnen helfen?

Unser Kundenservice freut sich auf Sie. Zur Soforthilfe finden Sie in unseren FAQ Antworten auf häufige Fragen.

Mitarbeiterin Kundenservice von h24
Kundenservice & Fachberatung

Können wir Sie bei der Produktauswahl beraten? Benötigen Sie ein unverbindliches Angebot? Fragen zu Ihrer Bestellung? Sie erreichen uns Mo-Fr von 9-17 Uhr per Telefon. Aus Österreich erreichen Sie uns unter +498123 9008890. Zu anderen Zeiten auch per E-Mail: service@hubtechnik24.de

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Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail an service@hubtechnik24.de

Häufig gestellte Fragen

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Soforthilfe:

Fragen zur Bestellung
Den Status Ihrer Bestellungen können Sie ganz einfach nach Anmeldung in Ihrem Kundenkonto verfolgen. Abgesehen davon, erhalten Sie Ihre Versandbestätigung immer per E-Mail.
Ja. Um Ihre Bestellung zu stornieren, können Sie diese widerrufen. Ihre Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Bitte melden Sie sich umgehend per Mail an service@hubtechnik24.de. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite zum Thema Widerruf.
Entweder Sie melden Sich bei unserem Serviceteam telefonisch via 0800 - 000 96 25 (Österreich: +498123 9008890) oder Sie lösen eine neue Bestellung aus.
Kein Problem - solange die Bestellung nicht gepackt wurde, können Sie über unseren Kundenservice die Adresse ändern.
Natürlich können Sie Ihre Bestellung nach Österreich liefern lassen. Ohne Probleme. Beachten Sie,dass je nach Größe oder Zusteller Versandkosten hinzukommen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite zum Thema Versandkostenübersicht.
Eine Bestellung in die Schweiz ist natürlich möglich. Beachten Sie,dass je nach Größe oder Zusteller Versandkosten hinzukommen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite zum Thema Versandkostenübersicht.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch bei einem unserer Mitarbeiter aufgeben. Unser Team ist von Mo-Fr von 9-17 Uhr telefonisch unter +498123 9008890 zu erreichen.
Im Checkout finden Sie dafür das Feld “UST-ID” (Mehrwertsteuernummer). Sobald Sie dort Ihre ID angeben, wird Ihnen der Mehrwertsteuerbetrag abgezogen.
Fragen zur Lieferung
Grundsätzlich sind alle Bestellungen innerhalb Deutschlands kostenlos. Sie können sich zudem im Bestellprozess für einen Expressversand zum Aufpreis von 15-75 € entscheiden. Ausgenommen vom kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands sind Palettenregale, für die mindestens 150 € Versandkosten anfallen. Für Lieferungen in andere Länder fallen für Sie Versandkosten an. Der Versand nach Österreich kostet bei einem Handhubwagen z.B. 39 €.
Im Bezahlprozess bieten wir viele verschiedene Versandarten an, wie zum Beispiel: Standardversand mit DHL, Expressversand mit DHL, Expressversand mit DHL vor 12 Uhr, Abholung. Eine Anlieferung bis 12 Uhr ist im internationalen Bereich nur per Premium10 möglich. Der Zuschlag für Premium10 liegt bei 30% vom Frachtpreis. Natürlich können Sie noch weitere Versandoptionen wählen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass nicht bei allen Produkten alle Versandoptionen angeboten werden können. Wir geben aber unser Bestes, um dies weiter zu optimieren. Bei Rückfragen können Sie sich immer bei unserem Kundenservice melden.
Das planmäßige Lieferdatum bei heutiger Bestellung finden Sie für alle Produkte unserer Eigenmarke Pallit auf der Produktdetailseite, dem Warenkorb oder im Bestellprozess. Bei sofortiger Verfügbarkeit eines Produktes beträgt die Lieferzeit hier üblicherweise 2-5 Werktage.
Nach telefonischer Absprache können Sie die Bestellung von Montag bis Freitag in unserem Lager in der Nähe von Erding (bei München) abholen. Diese Abholoption ist nur möglich bei Barzahlung oder EC-Karte.
Ja, wir liefern u.a. nach Österreich, Schweiz und Italien. Sie möchten gerne in ein anderes Land liefern lassen? Melden Sie sich dafür gerne bei unserem Kundenservice.
Nach dem Versand kann unser Team nur noch wenig Einfluss nehmen. Nichtsdestotrotz helfen wir Ihnen gerne weiter. Informieren Sie uns über unseren Kundenservice und wir tun unser Bestes für Sie.
Sollte eine Bestellung beschädigt bei Ihnen ankommen, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice und wir tun unser Bestes für Sie.
Nach dem Versand kann unser Team nur noch wenig Einfluss nehmen. Nichtsdestotrotz helfen wir Ihnen gerne weiter. Informieren Sie uns über unseren Kundenservice und wir tun unsere Bestes für Sie.
Sollte eine Bestellung beschädigt bei Ihnen ankommen, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice.
Fragen zur Zahlung
Wir unterstützen alle gängigen Zahlungsarten: Wählen Sie zwischen Paypal, Rechnung, Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte (VISA, MasterCard) oder Barzahlung bei Selbstabholung. Zusätzlich bieten wir Firmenkunden Leasing und Mietkauf ab einem Bestellwert von 1.000 Euro an.
Ja. Wir bieten Firmenkunden den Kauf auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen an. Privatkunden können via PayPal einen Rechnungskauf durchführen.
Ja. Natürlich. Einfach per Vorkasse als Banküberweisung zahlen. In der E-Mail zur Bestellbestätigung erhalten Sie nach dem Kaufabschluss alle notwendigen Informationen: Bestellnummer, Rechnungsbetrag, Bankdaten und den Verwendungszweck. Bitte überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto. Vergessen Sie bitte nicht den Verwendungszweck Ihrer Überweisung einzutragen. Das erleichtert uns die Zuordnung Ihrer Zahlung. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Ihnen die Ware schnellstmöglich zu.
Ja. Über unsere Zahlungsanbieter Amazon und PayPal haben Sie die Möglichkeiten per Lastschrift zu bezahlen. Wählen Sie dazu die Zahlungsoption "PayPal" oder benutzen Sie im Warenkorb den Button "Pay with Amazon" oder "PayPal".
Die Abbuchung von Ihrem Kreditkartenkonto, Bankkonto oder PayPal Konto geschieht unmittelbar nach dem Checkout aus Ihrer Bestellung. Wenn Sie sich für den Kauf auf Rechnung entschieden haben, überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf unser Bankkonto.
Ab einem Warenkorb im Wert von 1.000 Euro netto wird Ihnen Leasing als Zahlungsmethode im Bestellvorgang angeboten. Die Laufzeit des Leasings beträgt 60 Monate, kann aber flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst werdern. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung wird eine Bonitätsprüfung durch unseren Partner Albis Leasing durchgeführt. Sie erhalten Ihren Leasingantrag als PDF per E-Mail von uns. Nach Eingang Ihres Antrags erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden den Leasingvertrag bzw. eine Rückmeldung von uns. Nach Vertragsabschluss versenden wir Ihre Bestellung. Ihre Ware ist 14 Tage für Sie reserviert.
Falls die Adresse auf der Rechnung falsch ist oder sonstige fehlerhaften Angaben enthält, melden Sie sich ganz einfach bei unserem Kundenservice. Falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie die aktuelle sowie alte Rechnungen in der Übersicht finden.
Fragen zur Rückgabe
Ja, das können Sie. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall direkt telefonisch oder per Mail. Wir finden eine Lösung und helfen Ihnen gerne bei der Abwicklung. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite zum Thema Widerruf.
Um eine Bestellung zurücksenden zu können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@hubtechnik24.de oder 0800 0009685. Bitte halten Sie hierzu Ihre Kundennummer oder Belegnummer bereit.
Fragen zu Garantie und Gewährleistung

Ja, unsere Hubwagen, Hochhubwagen und Hubtische sind stark und leistungsfähig Auch auf Dauer. Deshalb enthalten alle unsere Hubwagen eine Basis-Garantie für fünf Jahre. Die Basis-Garantie gilt für alle Hubwagen, Hochhubwagen und Hubtischen der Trading EU GmbH, die unter dem Markennamen Pallit an Unternehmer verkauft werden. Verschleißteile (z.B. Rollen, Kugellager, Dichtungen, Lampen), Akkus, Motoren, Hydraulik sowie bewegliche und gleitende Teile sind von der Garantie ausgeschlossen. Für alle unten aufgeführten Profi-Gabelhubwagen gilt eine Plus-Garantie mit größerem Umfang:

- Alle Modelle unserer LONG-Serie: LONG-S, LONG-M, LONG-L, LONG-XL, LONG-XXL, LONG+
- Alle Modelle unserer SMART-Serie: SMART-M, SMART-XL
- Alle Modelle unserer SIX-Serie: SIX, SIX-SHORT, SIX-3K
- Alle Modelle unserer TABLE-Serie: TABLE, TABLE-LOW, TABLE-U
- Alle Modelle unserer ULTRA-Serie: ULTRA-M, ULTRA-L, ULTRA-XL
- QUICK, SCALE+, TWO, BRAKE, 4WAY, INIX, HEAVY, RIDE, OFFROAD, LOW, ROLL, SCALE+P, START, BRICK, SIX-R, UP20, SCALE+I, ZAC-E. TRUCKGO, PULL, ONE-M, REACH, SIX-WIDE, ONE-L

Die Plus-Garantie gilt nicht für Verschleißteile (z. B. Rollen, Kugellager, Dichtungen, Lampen), Akkus und Batterien. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie hier.

Wir wissen, welche Probleme der Ausfall eines Hubwagen im Alltag bereiten kann - häufig ein Domino-Effekt aus Verzögerungen und Kosten. Bereits die Konstruktion und Produktion unserer Hubwagen zielt auf lange Lebensdauer, Wartungsfreiheit und hohe Einsatzbereitschaft ab. Unsere Hubwagen sind somit bestens für umschlagstarke, intensive Einsätze geeignet.
Von Zeit zu Zeit werden Sie Verschleißteile wie Rollen austauschen müssen. Dafür halten wir für Sie in unserem Ersatzteillager Verschleiß- und Ersatzteile bereit - selbst für ältere Modelle. Sie erhalten Ersatzteile üblicherweise innerhalb von 1-2 Tagen per Expressversand. Nach intensivem Dauereinsatz können in Einzelfällen Reparaturen erforderlich werden. Hierfür bieten wir Ihnen unsere eigene Reparaturwerkstatt oder Vertrags-Servicetechniker in Ihrer Nähe an.

Die Garantie bezieht sich auf unsere manuellen und elektrischen Hubwagen (inkl. Hochhuwbagen und Hubtische), die Sie bei uns auf Hubtechnik24.de gekauft haben. Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag Ihrer Bestellung und schützt Sie fünf Jahre vor Material- und Fabrikationsfehlern der Hubwagen, die bei der Herstellung unterlaufen sind. Defekte in Folge unsachgemäßer Verwendung oder in Folge von Fremdeingriffen sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen. Wir garantieren die Reparatur oder eine kostenlose Ersatzlieferung des beanstandeten Hubwagen.

Unsere Gewährleistung, nach §§ 437, 438 BGB beträgt zwei Jahre. Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte. Stellen Sie einen Mangel fest, reparieren wir das Produkt oder bessern es nach.

Bei einem Garantiefall schreiben Sie uns bitte eine Mail an service@hubtechnik24.de. Beschreiben Sie hier kurz den Defekt und hängen Sie Fotos, Angaben zum Gerät sowie Kaufdatum und Kaufbeleg an. Die Garantiefrist wird durch diese Kontaktaufnahme gewahrt. Unsere Garantie und die Erbringung der Garantieleistung erfolgen freiwillig und ziehen keine gesetzlichen Ansprüche nach sich. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Garantie nicht eingeschränkt. Ausgetauschte Hochhubwagen oder Teile von Hochhubwagen gehen im Anschluss in unser Eigentum über.

Fragen zu Wartung & Reparatur

Eine grundlegende Pflege und regelmäßige Wartung sind unumgänglich, damit Ihr Hubwagen Jahr für Jahr reibungslos funktioniert - auch um die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften zu erfüllen. Wir empfehlen, mindestens einmal im Jahr eine Standardkontrolle durchzuführen. Gegen eine Gebühr können Sie einen unserer Servicetechniker buchen, der die Wartung vor Ort für Sie durchführt.

Ja, wir haben stets Ersatzteile für Sie bei uns vor Ort. Dank unseres umfangreich ausgestatteten Ersatzteillagers können wir bei den meisten Schäden direkt reagieren, sodass der Ausfall Ihres Geräts auf ein Minimum reduziert werden kann. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen persönlich, die passende Komponente für Ihr defektes Gerät zu finden.

Auf Hubtechnik24 finden Sie in den jeweiligen Kategorien bereits eine große Anzahl an Zubehör- und Ersatzteilen, die Sie für Hubwagen & Co. direkt nachbestellen können.

Grundsätzlich können Sie vier verschiedene Teile an einem Hubwagen austauschen, sofern Sie das möchten. Die Ventile können mit einem Sechskantenschlüssel getauscht werden. Der Griff kann durch einen Hammer, in Kombination mit einem Splinttreiber gewechselt werden. Die Rollen können Sie ebenso mit Hammer und Splinttreiber wechseln. Falls Sie trotz erneuerter Dichtungen Öl am Zylinder verlieren, können Sie auch diesen wechseln. Mehr dazu finden Sie in unserem Wiki-Artikel.

Fragen zur Vermietung von Gabelstaplern

Bitte wählen Sie einen Elektrogabelstapler und schicken Sie uns eine Mietanfrage. Auf der Produktdetailseiten finden Sie dafür einen Button. Im Anschluss erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden ein Angebot per E-Mail oder unsere Produktexperten werden Sie bei Nachfragen kontaktieren. Alternativ können Sie uns auch direkt anrufen oder eine E-Mail senden.

Nach Absprache mit unserem Serviceteam haben Sie die Möglichkeit, sich Ihren Gabelstapler an einen Ort Ihrer Wahl in Deutschland oder Österreich liefern zu lassen.

Bei uns erhalten Sie das Rundum-Sorglos-Paket. Wenn Sie sich für einen Mietstapler von TradingEU entscheiden, erhalten Sie ein einwandfrei gewartetes Gerät mit jeglichen Service inklusive, um die Funktionalität Ihres Gabelstaplers jederzeit zu garantieren. Dies beinhaltet die Wartung und Reparatur Ihrer Mietfahrzeuge sowie die dauerhafte Sicherstellung eines funktionierenden Mietfahrzeugs, auch in Schadensfällen.

Ihr Mietstapler wird mit einem Schwertransporter, ggf. Sondertransport, zu ihrem Wunschziel geliefert. Die Mietpreise sind exklusive An- und Ablieferung.

Wir geben unser Bestes, um Ihnen die maximale Flexibilität zu gewährleisten und können, je nach Verfügbarkeit, schon am nächsten Tag liefern.

Im Mietpreis kann eine Kasko-Versicherung mit abgeschlossen werden. Dieser wird im Mietvertrag angegeben.

Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Team in Verbindung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich umgehend um die Reparatur oder den Austausch des Mietstaplers.

Fragen zur Batterieentsorgung und -wartung

Gemäß § 18 des Gesetzes (BattG) über das Inverkehrbringen, sind wir als Vertreiber von Batterien bezüglich der Entsorgung sowie Rücknahme verpflichtet auf Folgendes hinzuweisen: Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Elektroaltgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Gerät zu trennen.

Mit dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) wird in Deutschland die WEEE-Richtlinie der EU im Umgang mit Elektroschrott umgesetzt. Vertreiber von Elektrogeräten sind verpflichtet Elektroaltgeräte unter bestimmten ökologischen Standards zu entsorgen.

Ja, wir als Vertreiber von Batterien sind zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung auf Altbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben. Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Altbatterien vorgenannter Art können Sie daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt an unsere Adresse unter, der im Impressum genannten Adresse, unentgeltlich abgeben.

Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes – dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" steht für Blei, und "Hg" für Quecksilber.

Beim Verkauf von Fahrzeugbatterien (dies sind Batterien, die für den Anlasser, die Beleuchtung oder für die Zündung von Fahrzeugen bestimmt sind) gelten die folgenden Besonderheiten: Der Verkäufer ist gem. § 10 BattG verpflichtet, gegenüber Endnutzern, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endnutzer zum Zeitpunkt des Kaufs der neuen Fahrzeugbatterie dem Verkäufer keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgibt. Der Kunde erhält beim Kauf einer Fahrzeugbatterie einen Pfandgutschein. Der Kunde kann zu der Erstattung des erhobenen Pfandes die alte Fahrzeugbatterie beim Verkäufer abgeben. Auf Grund der Gefahrengutverordnung ist ein Versand der alten Fahrzeugbatterie an den Verkäufer nicht zulässig. Alternativ kann der Kunde die alte Fahrzeugbatterie an einer vom öffentlich-rechtlichen-Entsorgungsträger eingerichteten Rücknahmestelle zurückgeben. Wird die Fahrzeug-Altbatterie nicht dem Pfand erhebenden Verkäufer zurückgegeben, ist derjenige Erfassungsberechtigte nach § 11 Abs. 3, BattG, der die Fahrzeug-Altbatterie zurücknimmt, verpflichtet, auf Verlangen, dem Endnutzer die Rücknahme ohne Pfanderstattung schriftlich oder elektronisch zu bestätigen. Der Kunde erhält in diesem Fall das erhobene Pfand vom Verkäufer erstattet, sofern er dem Verkäufer einen schriftlichen oder elektronischen Rückgabenachweis nach § 10 Abs. 1 S. 4 BattG vorlegt, der zum Zeitpunkt der Vorlage nicht älter als zwei Wochen ist.

Fragen zum Kundenkonto

Sobald Sie ein eigenes Konto erstellen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit unkompliziert auf folgende Kategorien zuzugreifen: Bestellstatus, Versandtracking, Merkzettelfunktion, Retourenabwicklung, alle Rechnungen. Einfacher und schneller geht's nicht!

Ja, das ist möglich und würden wir immer empfehlen. Das macht die Steuerung und Organisation für Ihre internen Prozesse um einiges einfacher.

All Ihre Kundendaten finden Sie in der Übersicht. Auf der linken Navigationsleiste können Sie unkompliziert Ihre Angaben ändern. Ihr Passwort können Sie hier ändern: Passwort ändern

Sonstige

Unsere Produktberater helfen Ihnen gerne persönlich Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr: +49 800 9625. Ihre Produktfragen per E-Mail schicken Sie bitte an: service@hubtechnik24.de

Zur Erstinformation finden Sie zudem umfangreiche Produktratgeber unten auf jeder Kategorie. Dort beantworten wir viele Fragen rund um die Themen Einsatz, Ausstattung und Qualitätsstufen. Weiterhin finden Sie in unserem Wiki ausführliche Beiträge über beispielsweise Mastarten bei Hochhubwagen oder über die Bereifung von Flurförderzeugen.

Ja, alle Produkte sind unter den europäischen Richtlinien CE konform.
Ja, das ist möglich und würden wir immer empfehlen. Das macht die Steuerung und Organisation für Ihre internen Prozesse um einiges einfacher.

All Ihre Kundendaten finden Sie in der Übersicht. Auf der linken Navigationsleiste können Sie unkompliziert Ihre Angaben ändern. Ihr Passwort können Sie hier ändern: Passwort ändern